Management von XVA Blockchain
Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Management

Thomas Schwiertz

Thomas Schwiertz

Thomas ist CEO (Chief Executive Officer) und CRO (Chief Risk Officer).
Er hat über 16 Jahre Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanzindustrie bei Unternehmen wie Algorithmics, Fitch Group, Eurex Clearing und der Deutschen Börse gesammelt. Er ist Physiker und hat großes Wissen im Bereich Finanzstatistik. Bevor er die XVA Blockchain ins Leben rief, war er geschäftsführender Gründer bei der CVA Services GmbH, einer deutschen Beratungsfirma mit Spezialisierung auf Risikomanagement, Meldewesen für Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen. In seiner Karriere hat er über 20 institutionelle Kunden in Projekten zu Risiken, Berichtswesen und Digitalisierung beraten sowie unterstützt.

Poh Chuen Tan

Poh Chuen Tan

Poh Chuen Tan ist COO (Chief Operating Officer).
Er hat seinen Master in Wirtschaftswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz absolviert. Poh Chuen hat unternehmerische und strategische Kommunikationsfähigkeiten, welche er ansammeln konnte, als er branchenübergreifend im Blockchain-Bereich, bei Fusionen und Übernahmen sowie im Veranstaltungsmanagement tätig war. Zudem hat er über sieben Jahre Erfahrung in Projektdurchführungen in Singapur, Indonesien, Deutschland und China für erfolgreiche Großunternehmen wie Boehringer Ingelheim, Estee Lauder, Audi/Volkswagen sowie die METI (Ministry of Economy, Trade and Industry) in Japan.

Alexander J. Boos

Alexander J. Boos

Alex ist Head of Legal und CFO (Chief Financial Officer).
Er hat sein Staatsexamen in Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz absolviert und ist mittlerweile seit mehr als 12 Jahren als Rechtsanwalt tätig. Zudem kümmert er sich um die Finanzverwaltung in unserem Unternehmen.

Dr. Stephanie Grim

Dr. Stephanie Grim

Dr. Stephanie Grim ist Projektmanagerin und CIO (Chief Information Officer).
Sie hat viel Erfahrung im Bereich Projektmanagement und spielt eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen, indem sie eine kritische Schnittstelle bietet zwischen den Bedürfnissen des Unternehmens, der Benutzerbedürfnisse und der Informations- und Kommunikationstechnologie, welche intern bei uns genutzt werden.

Dr. Dietmar Schnabel

Dr. Dietmar Schnabel

Dr. Dietmar Schnabel ist CTO (Chief Technology Officer).
Nachdem er sein Ph. D. in theoretischer Physik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main absolviert hat, hat Dietmar die meiste Zeit seiner professionellen Karriere im Finanzwesen verbracht. Er ist ein FinTech-Veteran und hat einen starken Fokus auf realisierbare und individualisierte Handels- und Risikosysteme. Er hat für große institutionelle Kunden wie die Deutsche Bank sowie Softwareanbieter gearbeitet. Zudem haben ihn Projektabwicklungen bei Calypso Technology quer durch Europa sowie Nord- und Südamerika gebracht.

Frederick Friedmann

Frederick Friedmann

Frederick ist CCO (Chief Client Officer).
Er hat über 25 Jahre Erfahrung im Finanzsektor, zum einen als NSAD-lizensierter Wertpapiermakler (Paine Webber, Merrill Lynch) sowie als Sales/Account Executive Manager für mehrere Anbieter wie Bloomberg, FIS, Finastra, Moody’s Analytics, Wolters Kluwer. Er hat eine starke Erfolgsbilanz bei komplexen Softwarelösungen für Handelsderivate, Risikomanagement und im Meldewesen. Frederick hat zudem ein umfangreiches Wissen über Betriebsprozesse und regulatorische Anforderungen im Bankwesen, bei Versicherungen und im Vermögensmanagement. Seine berufliche Aufgabe ist es, Klienten dabei zu helfen, intelligente Technologien einzusetzen und deren Effizienz in Kapitalmarkttransaktionen zu verbessern.

Funda Toprakci

Funda Toprakci

Funda ist Head of Regulatory Reporting.
Sie hat über 15 Jahre Erfahrung im Finanzsektor, zum einen hat sie große Investmentbanken beraten mit weltweiten Tochtergesellschaften, Niederlassungen und Repräsentanz sowie Landesbanken, Vermögensverwaltern und Depotstellen. Zudem hat sie professionelle Erfahrung mit einem der „Big Four“. Sie hat großes Wissen in der Vermögensverwaltung, speziell mit öffentlichen Mitteln und Spezialfonds sowie mit dem Investmentfondgesetz und Steuerrecht. Zudem hat Funda umfangreiches Wissen über Geschäftsanforderungen und Betriebsprozesse im Meldewesen, speziell in statistischer und steuerlicher Berichterstattung in der Banken- und Vermögensverwaltung. Ihre berufliche Aufgabe ist es, Klienten dabei zu helfen, intelligente Technologien einzusetzen und deren Effizienz in Kapitalmarkttransaktionen zu verbessern.

Naomi Klaes

Naomi Klaes

Naomi ist HR-Manager und im Legal-Bereich tätig.
Sie studiert zurzeit noch Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und ist neben ihrem Studium in unserem Unternehmen tätig.